Über Erfolg spricht man nicht - Warum eigentlich?

  • Werbeagentur BLÖCHER
  • Blog
© STUDIO GRAND OUEST | STOCK.ADOBE.COM

Die schönste Form der Kundenakquise ist immer noch die Empfehlung. Das gilt für die Werbekunden ebenso wie für uns Werbeexperten selbst. Doch viele Kunden möchten ihre durch Marketingmaßnahmen erwirtschafteten Erfolge lieber geheim halten – über Geld und Erfolg spricht man hierzulande besser nicht. Klappern gehört zum Handwerk? Lieber nicht … Warum ist das so? Und wäre es nicht für alle nützlicher, etwas daran zu ändern?

Weiterlesen

  • Gelesen: 418
Wir bieten: Attraktives Praktikum zum Mediengestalter/in im Home Office
© baranq

Du suchst für deinen ersten Einstieg zum Mediengestalter/in eine professionelle Full-Service-Werbeagentur? Dann komm zu uns! Wir bieten dir ein attraktives, bezahltes Praktikum zum digitalen Mediengestalter/in im Homeoffice an – mit Aussicht auf spätere Übernahme. Wenn du gleich loslegen willst, umso besser. Lies hier, was dich erwartet und was du selbst mitbringen solltest.

Weiterlesen

  • Gelesen: 557
Bewerbermarketing: Wie Sie effektiv und kostengünstig neue Mitarbeiter gewinnen
© Nomad_Soul | stock.adobe.com

Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen: Wie und wo kann ich meine neuen Stellenanzeigen am effektivsten und gleichzeitig am kostengünstigsten platzieren? Gehe ich klassisch über die Printmedien oder besser gleich digital über meine Website und die Social Media-Kanäle? Die Werbeagentur BLÖCHER hat in den letzten Jahren zu dem Thema einschlägige Erfahrungen gesammelt – lesen Sie hier, was ihre aktuelle Auswertung von über 60 Kampagnen allein in diesem Jahr ergeben hat.

Weiterlesen

  • Gelesen: 1141
Wie Sie mit gezielten Inhalten gezielt neue Geschäftskunden gewinnen
© SFIO CRACHO | stock.adobe.com

Ohne Werbung geht es nicht - eine Werbung aber, die auf zielgerichteten und passenden Content verzichtet, ist vergebliche Liebesmüh. Wer seine Bestandskunden halten und neue hinzugewinnen will, sollte daher genau wissen, welche Inhalte er an wen richten will - erfahren Sie hier, wie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie konkret aussehen kann.

Weiterlesen

  • Gelesen: 1049

Verjüngungskur für die „Meisterscheune Pleinfeld"

  • Werbeagentur BLÖCHER
  • Blog

Verjüngungskur für die „Meisterscheune Pleinfeld

Die „Meisterscheune Pleinfeld“ ist nicht nur ein stadtbekanntes, liebevoll saniertes Fachwerkhaus im Herzen Pleinfelds, sondern ein praktischer Zusammenschluss von rund zehn Handwerksfirmen aus der Region - das prämierte Baudenkmal wird von ihnen vor allem erfolgreich für Ausstellungs- und Verkaufszwecke genutzt. Um der „Meisterscheune“ als zentralen Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bauen nach außen hin zügig einen professionelleren Auftritt zu verschaffen, wurde die Werbeagentur BLÖCHER auf den Plan gerufen – lesen Sie, wie der erfolgreiche Relaunch der „Meisterscheune“ von BLÖCHER in die Praxis umgesetzt wurde.

Anwenderbericht lesen

  • Gelesen: 1066
Gefährliches Halbwissen im Marketing: Wie Sie den echten Experten vom Sprücheklopfer unterscheiden können
© oneinchpunch | stock.adobe.com

Gerade im Online-Marketing sind sie weit verbreitet: Menschen, die kaum Fachwissen besitzen, Ihnen aber regelmäßig weismachen wollen, dass Sie die bessere Lösung oder das innovativere Konzept für ein Problem haben als Sie. Wir kennen sie als Sprücheklopfer, Blender, Besserwisser und Angeber. Lesen Sie, wie Sie den in der Regel mit Halbwissen „glänzenden“ Sprücheklopfer vom echten Marketing-Experten unterscheiden können.

Weiterlesen

  • Gelesen: 974

Möchten Sie ungefragt von uns geduzt werden?

  • Werbeagentur BLÖCHER
  • Blog
Möchten Sie ungefragt von uns geduzt werden?
© SFIO CRACHO | stock.adobe.com

Nachdem es im Web seinen Siegeszug angetreten hat, ist das lockere „Du“ auch im geschäftlichen Leben immer weiter auf dem Vormarsch. Lesen Sie hier, warum wir uns dazu entschieden haben, diesem Trend nicht zu folgen - und warum unsere erste Vertrauensmaßnahme, mit der wir unseren Kunden begegnen, immer zuerst das „Sie“ ist und nicht das „Du“.

Weiterlesen

  • Gelesen: 2018
  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok