Leg mal `ne andere Platte auf! Ein Onlineshop für Schallplatten zeigt, wie’s geht.


© Fisher Photostudio | STOCK.ADOBE.COM

„Wirklich erfolgreich wirtschaften kann nur der, der mit der Zeit geht und sich der digitalen Welt nicht verschließt“ – viele kleine und mittlere Unternehmer wollen von dieser Ansicht nichts hören, auch wenn sie insgeheim wissen, dass sie stimmt. „Ich komme auch ohne Online-Dienste und professionelle Homepage klar“, reden sie sich weiter ein – und erleiden früher oder später eine Bruchlandung.

Weiterlesen

Bewerbermarketing: Wie Sie effektiv und kostengünstig neue Mitarbeiter gewinnen

Bewerbermarketing: Wie Sie effektiv und kostengünstig neue Mitarbeiter gewinnen
© Nomad_Soul | stock.adobe.com

Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen: Wie und wo kann ich meine neuen Stellenanzeigen am effektivsten und gleichzeitig am kostengünstigsten platzieren? Gehe ich klassisch über die Printmedien oder besser gleich digital über meine Website und die Social Media-Kanäle? Die Werbeagentur BLÖCHER hat in den letzten Jahren zu dem Thema einschlägige Erfahrungen gesammelt – lesen Sie hier, was ihre aktuelle Auswertung von über 60 Kampagnen allein in diesem Jahr ergeben hat.

Weiterlesen

Gefährliches Halbwissen im Marketing: Wie Sie den echten Experten vom Sprücheklopfer unterscheiden können

Gefährliches Halbwissen im Marketing: Wie Sie den echten Experten vom Sprücheklopfer unterscheiden können
© oneinchpunch | stock.adobe.com

Gerade im Online-Marketing sind sie weit verbreitet: Menschen, die kaum Fachwissen besitzen, Ihnen aber regelmäßig weismachen wollen, dass Sie die bessere Lösung oder das innovativere Konzept für ein Problem haben als Sie. Wir kennen sie als Sprücheklopfer, Blender, Besserwisser und Angeber. Lesen Sie, wie Sie den in der Regel mit Halbwissen „glänzenden“ Sprücheklopfer vom echten Marketing-Experten unterscheiden können.

Weiterlesen

Über Erfolg spricht man nicht - Warum eigentlich?

© STUDIO GRAND OUEST | STOCK.ADOBE.COM

Die schönste Form der Kundenakquise ist immer noch die Empfehlung. Das gilt für die Werbekunden ebenso wie für uns Werbeexperten selbst. Doch viele Kunden möchten ihre durch Marketingmaßnahmen erwirtschafteten Erfolge lieber geheim halten – über Geld und Erfolg spricht man hierzulande besser nicht. Klappern gehört zum Handwerk? Lieber nicht … Warum ist das so? Und wäre es nicht für alle nützlicher, etwas daran zu ändern?

Weiterlesen

Wie Sie mit gezielten Inhalten neue Geschäftskunden gewinnen

Wie Sie mit gezielten Inhalten gezielt neue Geschäftskunden gewinnen
© SFIO CRACHO | stock.adobe.com

Ohne Werbung geht es nicht - eine Werbung aber, die auf zielgerichteten und passenden Content verzichtet, ist vergebliche Liebesmüh. Wer seine Bestandskunden halten und neue hinzugewinnen will, sollte daher genau wissen, welche Inhalte er an wen richten will - erfahren Sie hier, wie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie konkret aussehen kann.

Weiterlesen

Möchten Sie ungefragt von uns geduzt werden?

Möchten Sie ungefragt von uns geduzt werden?
© SFIO CRACHO | stock.adobe.com

Nachdem es im Web seinen Siegeszug angetreten hat, ist das lockere „Du“ auch im geschäftlichen Leben immer weiter auf dem Vormarsch. Lesen Sie hier, warum wir uns dazu entschieden haben, diesem Trend nicht zu folgen - und warum unsere erste Vertrauensmaßnahme, mit der wir unseren Kunden begegnen, immer zuerst das „Sie“ ist und nicht das „Du“.

Weiterlesen

Wir bieten: Attraktives Praktikum zum Mediengestalter/in im Home Office

Wir bieten: Attraktives Praktikum zum Mediengestalter/in im Home Office
© baranq

Du suchst für deinen ersten Einstieg zum Mediengestalter/in eine professionelle Full-Service-Werbeagentur? Dann komm zu uns! Wir bieten dir ein attraktives, bezahltes Praktikum zum digitalen Mediengestalter/in im Homeoffice an – mit Aussicht auf spätere Übernahme. Wenn du gleich loslegen willst, umso besser. Lies hier, was dich erwartet und was du selbst mitbringen solltest.

Weiterlesen

Verjüngungskur für die „Meisterscheune Pleinfeld"

Verjüngungskur für die „Meisterscheune Pleinfeld

Die „Meisterscheune Pleinfeld“ ist nicht nur ein stadtbekanntes, liebevoll saniertes Fachwerkhaus im Herzen Pleinfelds, sondern ein praktischer Zusammenschluss von rund zehn Handwerksfirmen aus der Region - das prämierte Baudenkmal wird von ihnen vor allem erfolgreich für Ausstellungs- und Verkaufszwecke genutzt. Um der „Meisterscheune“ als zentralen Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bauen nach außen hin zügig einen professionelleren Auftritt zu verschaffen, wurde die Werbeagentur BLÖCHER auf den Plan gerufen – lesen Sie, wie der erfolgreiche Relaunch der „Meisterscheune“ von BLÖCHER in die Praxis umgesetzt wurde.

Anwenderbericht lesen

Nur keine Hemmungen: Warum wir die richtige Werbeagentur für Sie sind

Nur keine Hemmungen: Warum wir die richtige Werbeagentur für Sie sind
© contrastwerkstatt | stock.adobe.com

„Wer nicht wirbt, der stirbt“ - dieser drastische Ausspruch Henry Fords (1863-1947) bringt das Thema Werbung auf den Punkt: Gar nicht zu werben, ist für den, der wirtschaftlich überleben will, schlicht und ergreifend keine Option. Der Gründer der Ford Motor Company sagte zum Thema Werbung auch einmal: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ Auch dieses Statement Henry Fords gilt bis heute. Denn wer wie viele Unternehmen ständig an seiner Außendarstellung spart, schneidet sich letztlich selbst ins Fleisch.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok